Montag, 27. Oktober 2014

Weihnachtszeit

Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr auch schon eure Weihnachtsdeko für dieses Jahr durchgesehen?

Wir haben zwar erst Ende Oktober, aber lange Zeit bis in den Winter bleibt uns nicht mehr. Noch mehr verdeutlicht hat uns das gestern ja erst die Zeitumstellung.

Dennoch, irgendwie freue ich mich schon auf die Zeit. Dieses Jahr wird unser erstes Weihnachten zusammen mit unserem Nachwuchs. Gemütliches Beisammensein, schön geschmückte Fenster und Lichter die einen den Winterspaziergang erhellen.

Ich bin für euch auf die Suche nach schönen Ideen für die Weihnachtsdeko gegangen. Ich hoffe es ist für jeden Geschmack etwas dabei:

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Sternengirlande? Die kann man ganz schnell selbst machen und man braucht dazu gar nicht viel:
- kleine weiße Pompons aus dem Bastelladen
- weihnachtliches Geschenkpapier
- eine Schnur

Deko-Material aus der Natur

kostet nichts und sieht dafür verdammt gut aus: Holz, Tannenzweige, Gräser, Moos... Und lässt sich nebenbei auch noch perfekt mit einem Spaziergang verbinden ;)


Oder wie wäre es mit diesen Schneebällen?
Sie werden einfach aus Watte geformt und dann mit Draht umwickelt, damit das Ganze auch hält. Einfacher geht es fast nicht mehr.


Für Alle die keine Zeit oder Lust haben selbst etwas zu basteln, habe ich diese tolle Seite hier: http://wohlfahrt.com/allgemein/wie-schmuecke-ich-einen-weihnachtsbaum
Dort findet Ihr weitere interessante Ideen und Tipps rund um Eure perfekte Weihnachtsdeko.

Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen